Unerreichte Durchgängigkeit in der CNC-Fertigung

NC-Code sicher generieren, optimieren und simulieren:
hyperMILL® VIRTUAL Machining schließt die Lücke zwischen CAM-System und realer Maschinen­umgebung – für eine unerreichte Prozess­kontrolle und -optimierung. Das ist Industrie 4.0!

Oft sind verschiedene Softwarelösungen nötig, um den Anforderungen der modernen Fertigung gerecht zu werden. OPEN MIND ist ein Lösungs­anbieter, der vom Einlesen der CAD-Daten bis zum Fertigungs­prozess auf der Maschine eine beispiellose Durchgängig­keit gewährleistet.

Setzen Sie auf hyperMILL® VIRTUAL Machining und hyperMILL®, um alle Prozesse in Ihrer Fertigung zentral in einer Software-Umgebung zu steuern. Von der Programmierung über die NC-Code-Simulation bis zum Maschinen­lauf sind sämtliche fertigungs­relevanten Informationen immer und an jeder Stelle im Prozess verfügbar. Dies ist einzigartig, und nur so können Sie Optimierungen und eine größtmögliche Sicherheit erreichen.

hyperMILL® VIRTUAL Machining ist der Grundstein der NC-Code-Generierung und NC-Code-Simulation innerhalb der CAD/CAM-Software hyperMILL® und die Basis für verschiedene Module und Funktionen.

hyperMILL® VIRTUAL Machining Center ist eine leistungs­starke NC-Code-Simulation.

hyperMILL® VIRTUAL Machining Optimizer optimiert automatisch Bewegungs­abläufe und Anstellungen während der NC-Code-Generierung

hyperMILL® CONNECTED Machining ermöglicht eine bidirektionale Verbindung zwischen CAM-System und Maschine und sorgt so für einen umfassenden Daten­austausch

CONNECTED Programming ist eine persistente Verbindung zwischen hyperMILL® und dem VIRTUAL Machining Center und sorgt für einen reibungslosen Austausch aller prozess­relevanten Daten

hyperMILL® BEST FIT ist eine intelligente Bauteilausrichtung auf Knopfdruck, die dank hyperMILL® VIRTUAL Machining einfach in jeder Fertigung eingesetzt werden kann

NC-Code-Generierung und -Simulation

Eine sichere Simulationslösung beginnt nicht erst mit dem NC-Code, sondern schon einige Schritte vorher. Als CAD/CAM-Entwickler setzt OPEN MIND auf eigene, innovative Entwicklungen, um eine kompromisslos gute, durchgängige Software­­lösung für die CNC-Fertigung zu bieten. Eine enge Verzahnung zwischen NC-Code-Generierung und -Simulation garantiert dabei einen eindeutigen NC-Code ohne Spiel­raum für Interpretationen. NC-Befehle, die erstellt werden, sind ausgiebig getestet und garantieren so die problemlose Lauf­­fähigkeit des NC-Programms auf Ihrer Maschine. Alle prozess­­relevanten Daten aus hyperMILL® stehen in der NC-Code-Simulation zur Verfügung und garantieren so eine einzig­artige Genauig­keit und Sicherheit.

Setzen Sie in Ihrer Fertigung auf hyperMILL®!

NC-Code-Simulation

Maximale Sicherheit

Schnellere Einfahrzeiten

Schnelle Kollisionsprüfung

Reduzierung der Nebenzeiten

Reduzierung des Programmieraufwands

Schnelle Bauteilausrichtung

Entlastung der Mitarbeiter

„Mit hyperMILL® VIRTUAL Machining sind wir in der Lage, sämtliche Prozess­schritte in der CNC-Fertigung innerhalb unserer Software abzubilden, um Ihnen größt­mögliche Sicherheit und Durchgängigkeit zu gewährleisten – ganz ohne Kompromisse“

Peter Brambs, Director Product Management & Innovation • Innovation and Patents


hyperMILL® VIRTUAL Machining Center: die NC-Simulation von OPEN MIND.

Funktionen und Module im Detail

hyperMILL® VIRTUAL Machining CenterhyperMILL® VIRTUAL Machining Center

Das hyperMILL® VIRTUAL Machining Center bildet reale Bearbeitungssituationen, also Maschine inklusive Steuerung und PLC, virtuell ab. Die zahlreichen möglichen Simulations- und Analyseprozesse erfolgen auf Basis des NC-Codes auf einem digitalen Zwilling der Maschine.
Mehr Informationen

hyperMILL® VIRTUAL Machining OptimizerhyperMILL® VIRTUAL Machining Optimizer

Dieses optionale Modul bietet leistungs­starke Optimierungs­­algorithmen, um Ihre Mehrachs-Bearbeitung noch effizienter zu machen. So findet der hyperMILL® VIRTUAL Machining Optimizer unter den verschiedensten Werk­zeug­­anstellungen auto­matisch die technisch beste Lösung für eine perfekte Bearbeitung. Er optimiert die Verbindungs­­bewegungen zwischen Ihren Operationen auto­matisch und verkürzt dadurch Ihre Neben­­zeiten während der Bearbeitung. Bei limitierten Maschinen fügt der Optimizer auto­matisch notwendige Rewind-Bewegungen während der Bearbeitung ein und vereinfacht den Programmier­aufwand dadurch erheblich.
Mehr Informationen

hyperMILL® CONNECTED MachininghyperMILL® CONNECTED Machining

Das optionale Modul CONNECTED Machining ermöglicht eine tief­gehende Vernetzung und Synchronisation mit der Maschine. CAM-Arbeitsplatz und Werkzeug­­maschine werden bidirektional miteinander vernetzt: für den best­möglichen Daten­austausch zwischen Programm­­erstellung und -ausführung. So können Sie beispiels­­weise Werkzeug­daten aus hyperMILL® direkt in die Steuerung über­tragen oder den Bearbeitungs­­fortschritt der Maschine mit der Simulation synchronisieren.
Mehr Informationen

hyperMILL® CONNECTED ProgramminghyperMILL® CONNECTED Programming

hyperMILL® CONNECTED Programming ermöglicht den Datenaustausch zwischen hyperMILL® und der Simulations­umgebung. So können persistent Informationen in beide Richtungen über­tragen werden. Beispiels­­weise lassen sich NC-Programme nach­träglich einer aktiven Simulations­­sitzung hinzufügen, Werkzeug­­informationen bis in die Steuerung der Maschine über­tragen oder daraus empfangen oder auch Daten aus der Simulations­­umgebung, wie beispiels­weise Frame­anstellungen oder Kollisions­bereiche, in hyperMILL® verwenden.

Broschüre

NC-Simulation: hyperMILL VIRTUAL Machining | Download

hyperMILL® VIRTUAL Machining

NC-Code-basierte Simulation und
perfekte Vernetzung mit der Maschine


PDF | 3,4 MB

Sie sind an unserer Lösung hyperMILL® VIRTUAL Machining interessiert?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Vertrieb auf.

Unrivaled Consistency in CNC Manufacturing

Safely generate, optimize, and simulate NC code:
hyperMILL® VIRTUAL Machining closes the gap between CAM system and real machine environment – providing an unprecedented level of process control and optimization. This is industry 4.0!

Different software solutions are often required to meet the requirements of modern manufacturing. OPEN MIND is a solution provider that ensures an unmatched level of consistency from the import of CAD data to the manufacturing process on the machine.

Choose hyperMILL® VIRTUAL Machining and hyperMILL® to control all your manufacturing processes centrally in one software environment. All information relevant to machining is available at all times and at any point in the process – from programming to NC code simulation, and the machine run. This is unique, and the only way to facilitate optimizations and achieve maximum safety.

hyperMILL® VIRTUAL Machining is the cornerstone of NC code generation and NC code simulation within the hyperMILL® CAD/CAM software and is the basis for various modules and functions.

hyperMILL® VIRTUAL Machining Center is a powerful NC code simulation solution.

hyperMILL® VIRTUAL Machining Optimizer optimizes movement sequences and tilt angles automatically during NC code generation.

hyperMILL® CONNECTED Machining enables a bidirectional connection between the CAM system and the machine and ensures a comprehensive exchange of data.

CONNECTED Programming provides a persistent link between hyperMILL® and the VIRTUAL Machining Center and ensures a smooth exchange of all process-relevant data.

hyperMILL® BEST FIT provides intelligent component alignment at the touch of a button and can be used easily in any manufacturing thanks to hyperMILL® VIRTUAL Machining.

NC Code Generation and Simulation

A safe simulation solution does not start with the NC code, but several steps before. As a CAD/CAM developer, OPEN MIND relies on its own innovative developments to provide a total end-to-end software solution for CNC manufacturing. NC code generation and simulation are closely interlinked. This guarantees unambiguous NC code that is not subject to interpretation. The NC commands that are generated are extensively tested. This ensures that the NC program will run smoothly on your machine. All process-relevant data from hyperMILL® is available in the NC code simulation, guaranteeing unparalleled accuracy and safety.

Use hyperMILL® for your manufacturing!

NC code simulation

Maximum safety

Faster set-up times

Quick collision check

Reduced auxiliary processing times

Reduced programming times

Fast component alignment

Relief for employees

Free OPEN MIND WEBINAR!

hyperMILL® VIRTUAL Manufacturing”
Advantage through knowledge – benefit from our webinar recording and increase your productivity!

hyperMILL® VIRTUAL Machining allows us to map all the process steps in CNC manufacturing within our software to ensure you get the greatest degree of safety and consistency – without compromise.”

Peter Brambs, Director Product Management & Innovation • Innovation and Patents


hyperMILL® VIRTUAL Machining Center: the NC Simulation from OPEN MIND.

Functions and Modules in Detail

hyperMILL® VIRTUAL Machining CenterhyperMILL® VIRTUAL Machining Center

The hyperMILL® VIRTUAL Machining Center virtually maps actual machining situations, that is, the machine including the controller and PLC. The numerous possible simulation and analysis processes are carried out on the basis of the NC code on a digital twin of the machine.
More information

hyperMILL® VIRTUAL Machining OptimizerhyperMILL® VIRTUAL Machining Optimizer

This optional module offers powerful optimization algorithms to make your multi-axis machining even more efficient. The hyperMILL® VIRTUAL Machining Optimizer automatically finds the best technical solution for ensuring perfect machining from the wide range of possible tool positions. It automatically optimizes the linking movements between your operations, and so reduces your auxiliary processing times during machining. The Optimizer automatically inserts necessary rewind movements during machining on limited machines, thereby greatly simplifying programming.
More information

hyperMILL® CONNECTED MachininghyperMILL® CONNECTED Machining

The optional CONNECTED Machining module enables in-depth networking and synchronization with the machine. A bidirectional connection is established between the CAM workstation and machine tool. This provides the best possible exchange of data between the generation and execution of programs. For example, you can transfer tool data from hyperMILL® directly to the controller or synchronize the machining progress of the machine with the simulation.
More information

hyperMILL® CONNECTED ProgramminghyperMILL® CONNECTED Programming

hyperMILL® CONNECTED Programming allows data to be exchanged between hyperMILL® and the simulation environment. This means that information can be transmitted persistently in both directions. For example, NC programs can be subsequently added to an active simulation session, tool information can be transferred to or received from the machine controller, or data from the simulation environment, such as frame positions or collision areas, can be used in hyperMILL®.

Brochure

NC simulation | hyperMILL VIRTUAL Machining | download

hyperMILL® VIRTUAL Machining

NC code-based simulation and seamless networking with the machine


PDF | 4.8 MB

Interested in our solution hyperMILL® VIRTUAL Machining?

Contact your local sales team.