Navigation

    NC-Code basierte Simulation für sichere und effizientere Prozesse

    cam 4 4 hyperMILL® VIRTUAL Machining Center ist die CNC-Simulation in der CAM-Software domican poison hyperMILL®. Das perfekte virtuelle Abbild der Maschinenrealität basiert auf echten NC-Daten. Die Ver­netzung zwischen Maschine und http://fundacionkielsa.com/?CAMS-HERE=vidchat&77f=8d hyperMILL® ermöglicht eine unerreichte Prozess­kontrolle/-optimierung: ein bedeutender Schritt für Industrie 4.0.

    Virtual Machining | NC simulation

    Immer komplexere Bauteile und ständig steigender Termindruck zwingen Fertigungsunternehmen dazu, ihre Maschinen optimal auszulasten. Maschinennebenzeiten oder gar kostspielige Maschinenschäden, Produktionsausfälle und somit kritische Terminverzögerungen gilt es, wirksam zu minimieren.
    hyperMILL® VIRTUAL Machining* leistet hier einen wegweisenden Beitrag. Die hocheffiziente NC-Code-basierte Simulationslösung bietet insgesamt drei Module: Center, Optimizer und CONNECTED Machining, mit denen sich die Zusammenarbeit von CAM-Software hyperMILL® und Werkzeugmaschine nochmals entscheidend intensivieren lässt. Vernetzung und virtuell abgebildete Prozesse erlauben es, Bearbeitungen sicherer zu bewerten, zu kontrollieren und zu optimieren – und das bereits vor dem Maschinenlauf. 

    VIRTUAL Machining | Simulation
    Center | VIRTUAL Machining | Simulation | Struktur
    Optimizer | VIRTUAL Machining | Simulation | Struktur
    Connected Machining | Simulation | Struktur

    Postprozessoren der neuesten Generation

    Mit der Simulationslösung hyperMILL® VIRTUAL Machining hat OPEN MIND auch seine Postprozessor-Technologie* wesentlich weiterentwickelt und zahlreiche innovative Funktionalitäten hinzugefügt. Das vom Postprozessor generierte NC-Programm und die Bearbeitungsinformationen aus der CAM-Software hyperMILL® lassen sich nun bidirektional miteinander verknüpfen. Die jeweiligen Bearbeitungsprogramme aus hyperMILL® sind damit dem NC-Code direkt zuordenbar.

    „Das hyperMILL® VIRTUAL Machining Center ist der entscheidende Schlüssel, um muskogee singles Einfahrprozesse deutlich source link effizienter und ebony spy cam sicherer zu gestalten“

    Dr. Josef Koch, CTO, OPEN MIND Technologies AG

    Erhebliche Vorteile durch Simulation und Analyse

    Ob CAM-Programmierer, Maschinenbediener oder Fertigungsplaner – das hyperMILL® VIRTUAL Machining Center kann jeder äußerst komfortabel und intuitiv bedienen. Die Bedienoberfläche bildet eine reale und somit vertraute Maschinensteuerung nach, was ein schnelles Einarbeiten in die neue Simulationstechnologie unterstützt.
    hyperMILL® VIRTUAL Machining macht alle Prozesse für den Anwender transparent und im Detail analysierbar. Die Arbeit am digitalen Zwilling erlaubt erhebliche Optimierungen – ohne dass hierfür produktive Maschinenzeit verlorengeht: Werkstückpositionen und Aufspannungen lassen sich optimieren, Achswege kontrollieren und reale Maschinenkollisionen zuverlässig vermeiden. Das Resultat sind eine gesteigerte Qualität und Effizienz bei der späteren Bearbeitung: kürzere Fertigungszeiten und eine deutlich erhöhte Gesamtproduktivität.

    *Hinweis: hyperMILL® VIRTUAL Machining benötigt einen hyperMILL® VIRTUAL Machining-Postprozessor.

    Monitor UI | VIRTUAL Machining Center

    1 | Maschinen- und Abtragssimulation
    2 | Vernetzung mit der Maschine
    3 | Remote-Steuerung zum Starten und Stoppen
    4 | Jede Programmzeile wird simuliert
    5 | Intuitive Bedienung
    6 | NC-Code-Anzeige


    Einsatzgebiete

    • Kontrolle, Bewertung und Optimierung der Bearbeitung
    • Unterstützung bei Maschinenneubeschaffung
    • Maschinenbelegungen besser planen
    • Schneller Maschinenwechsel – Machbarkeit prüfen
    • Bessere Aufwandsabschätzung bei Angebotserstellung

    hyperMILL® VIRTUAL Machining

    NC-Code-basierte Simulation und
    perfekte Vernetzung mit der Maschine
    PDF | 3.4 MB | 2017


    hyperMILL® VIRTUAL Machining | Broschüre


    Die Module von hyperMILL® VIRTUAL Machining im Detail

    hyperMILL® VIRTUAL Machining Center

    Das hyperMILL® VIRTUAL Machining Center bildet reale Bearbeitungssituationen, d.h. Maschine inklusive Steuerung und PLC, virtuell ab. Die zahlreichen Möglichkeiten zur Simulation und Analyse erfolgen auf Basis des NC-Codes und nach dem Post­prozessor­lauf. Dafür verwendet hyperMILL® VIRTUAL Machining Center die modernste Postprozessor-Technologie von OPEN MIND.
    Mehr Informationen

    hyperMILL® VIRTUAL Machining Optimizer

    Als optionales Modul bietet der Optimizer Leistungsstarke Optimierungsalgorithmen, um die Mehrachs-Bearbeitung noch effizienter zu machen. Aus den verschiedensten Werk­zeug­anstellungen findet der hyperMILL® VIRTUAL Machining Optimizer automatisch die technisch beste Anstellung für eine perfekte Bearbeitung.
    Mehr Informationen

    hyperMILL® CONNECTED Machining

    Die Erweiterung CONNECTED Machining ermöglicht eine tief gehende Vernetzung und Synchronisation mit der Maschine. Werkzeugmaschine und CAM-Arbeitsplatz werden bidirektional miteinander vernetzt: für den bestmöglichen Informationsaustausch zwischen Programmerstellung und -ausführung. Die Vernetzung mit der Maschine erfolgt dabei per Mausklick. Und mittels integrierter Remote-Steuerung lassen sich Bearbeitungen auf der CNC-Werkzeugmaschine einfach über den Laptop steuern.
    Mehr Informationen

    Kontakt
    Interessiert? Sie haben Fragen?
    Lassen Sie es uns wissen.
    Kontakt zu The CAM Force

    OPEN MIND Technologies – Kontaktinformationen.

    Kontakt

    Kontakt aufnehmen
    Bitte füllen Sie das Kontaktformular vollständig aus.

    http://www.vai.net/?WEBCAMS=anal-sex-web-cam&9ac=49 Felder mit * müssen ausgefüllt sein.

Simulation Based on the NC Code Ensures Processes That Are Reliable and More Efficient

hyperMILL® VIRTUAL Machining Center is the CNC simulation solution featured in hyperMILL® CAM software. A perfect virtual representation of the machine reality based on real NC data, it utilizes networking between the machine and hyperMILL® to provide an unprecedented level of process control and optimization. This is an important step to Smart Factory.

Components are becoming ever more complex, yet turnaround times keep getting consistently shorter. As a result, manufacturers must make optimum use of their machine tools. Auxiliary machine processing times, costly machine damage, production downtimes and the resulting critical delays must be effectively minimized.

hyperMILL® VIRTUAL Machining* plays an important and groundbreaking role for NC simulation. The highly efficient NC code-based simulation solution offers three modules: Center, Optimizer and CONNECTED Machining. These modules help to significantly strengthen the close cooperation between hyperMILL® CAM software and the machine tool. Networking and virtually mapped processes make it possible to evaluate, control and optimise machining operations more reliably, even before the machine runs.

The latest generation of postprocessors

With hyperMILL® VIRTUAL Machining simulation solution, OPEN MIND has significantly advanced its postprocessor technology* and added numerous innovative functions. The NC program generated by the postprocessor and the machine information from the hyperMILL® CAM software can now be linked to each other bidirectionally. The respective machining programs from hyperMILL® can be directly matched to the NC code.

1 | Machine and removal simulation
2 | Networking with the machine
3 | Remote control for starting and stopping
4 | Each line of code is simulated
5 | Intuitive operation
6 | NC code display

Simulation and analysis allow considerable advantages

Whether in the role of CAM programmer, machine operator or manufacturing planner, the hyperMILL® VIRTUAL Machining Center has both an intuitive and comfortable user interface. The interface has the look and feel of a real and familiar machine control system. This means that programmers, operators and planners can become quickly acquainted with the new simulation technology.

hyperMILL® VIRTUAL Machining ensures that all processes are transparent to the user and can be analyzed in detail. Working with a ‘digital twin’ facilitates significant optimization without impacting productive machining time. Benefits include optimized workpiece positions and clamping setups, checked tool paths and the reliable prevention of real machine collisions. This results in improved quality and efficiency during subsequent machining with shorter machining times as well as greatly increased productivity.

*Note: hyperMILL® VIRTUAL Machining requires a hyperMILL® VIRTUAL Machining postprocessor.

“The hyperMILL® VIRTUAL Machining Center is key to designing prove-out processes in a far more safe and efficient way.”

Dr Josef Koch, CTO, OPEN MIND Technologies AG

Application areas

  • Checking, evaluating and optimising the machining process
  • Matching a job to available machines
  • Easily shifting job tasks between available machines
  • Supports for the acquisition of new machines
  • More accurate estimation of costs for bid proposals

Brochure

NC simulation | hyperMILL VIRTUAL Machining | download

hyperMILL® VIRTUAL Machining

NC code-based simulation and
seamless networking with the machine
PDF | 4.8 MB

A closer look at the hyperMILL® VIRTUAL Machining modules

hyperMILL® VIRTUAL Machining CenterhyperMILL® VIRTUAL Machining Center

The hyperMILL® VIRTUAL Machining Center virtually maps actual machining situations, including the controller and PLC. The numerous simulation and analysis options are carried out on the basis of the NC code and following the postprocessor run. hyperMILL® VIRTUAL Machining Center uses the latest postprocessor technology from OPEN MIND.
More information

hyperMILL® VIRTUAL Machining OptimizerhyperMILL® VIRTUAL Machining Optimizer

The optional Optimizer module offers powerful optimization algorithms to make multi-axis machining more efficient. The hyperMILL® VIRTUAL Machining Optimizer automatically finds the best tool position for ensuring perfect machining from the wide range of possible tool positions.
More information

hyperMILL® CONNECTED MachininghyperMILL® CONNECTED Machining

The CONNECTED Machining module enables in-depth networking and synchronization with the machine. A bi-directional connection is established between the machine tool and CAM workstation. This provides the best possible exchange of information between the generation and execution of programs. A simple click of the mouse establishes the connection with the machine. Moreover, the integrated remote control feature makes it possible to control machining operations on the CNC machine tool easily via a laptop.
More information